Engagierter Sozialpädagoge (m/w/d) für unsere Schulsozialarbeit an einer Grundschule in Berlin-Reinickendorf in Teilzeit ab sofort         gesucht

Stellenangebot Teilzeit

Sie erwartet eine vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum. Das Aufgabenfeld umfasst die Schnittstellenarbeit zwischen Schule, Elternhaus und Jugendamt, die Vernetzung mit externen Kooperationspartnern, die Pflege von Netzwerken im Sozialraum, Sozialpädagogische Einzel- und Gruppenarbeit, Angebote im Rahmen der Gewaltprävention, Krisenbegleitung, die Durchführung von Projektarbeiten und AGs,         Beratung, etc.

Das bringen Sie mit

• Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Dipl./BA) mit staatlicher Anerkennung
  • Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindergruppen
  • Bereitschaft, sich wertschätzend und geduldig auf die Schüler*Innen und Familien einzulassen
  • Kenntnisse im Berichtswesen
  • Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, Kompetenz im Umgang mit Institutionen und Strukturen sowie die Bereitschaft zur Supervision

Rahmen

Rahmenöffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9.00 – 14.00Uhr

Die Vergütung erfolgt nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den Tarifvertrag PTG-Verdi im Land Brandenburg.

Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Es besteht die Option auf Weiterbeschäftigung.

Darauf können Sie sich freuen

• Teilzeit mit 19,7 Wochenstunden plus Mehrarbeit wegen Ferienregelung;
    in den Berliner Schulferien haben Sie i.d.R. frei
  • Die Vergütung erfolgt nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den Tarifvertrag PTG-Verdi im Land Brandenburg
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Arbeitswoche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12., 31.12. und ein weiterer freier Tag nach Tarifvertrag („Mein Tag“)
  • Ein freundliches und aufgeschlossenes Team an Arbeitskolleg*innen
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
  • Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen und
  • eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Mitarbeit in einem innovativen Verein
  • Betriebsrat

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die insbesondere Ihren Lebenslauf, einen Überblick über Ihre bisherigen Tätigkeiten und einen Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation beinhalten sollte an: jobs@alep-ev.de

ALEP e.V., Frau Caroline Ulbrich, Hubertusallee 24, 14193 Berlin

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungsunterlagen mit frankiertem Rückumschlag zurücksenden können.

Wichtige Information: Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Ihren Impfstatus zum doppelten Masernschutz zu erfragen. Ohne diesen doppelten Masernschutz darf eine Anstellung nicht erfolgen!